Bezirksmeisterschaft BVNW FITA im Freien (Bielefeld-Sennestadt)

 

Am 22. Mai 2016 wagten wieder einige unserer Sportler den Sprung zur Leistungskontrolle.
Dieses Mal in Form der Bezirksmeisterschaft des BVNW in Bielefeld-Sennestadt.
Insgesamt 5 Schützen packten Ihre Bögen, Verpflegung, moralische Unterstützung in Form von Vorstandsmitglied Thomas K. sowie Felix und natürlich das Vereinsmaskottchen Cleo ein und machten sich daran unseren Verein gebührend zu vertreten.
Mal abgesehen von dem fantastischen Allgemeinbild den unsere Mitglieder in jedweder Form machen, auch die gute Stimmung die wir verbreiten, jetzt zählte eine gute sportliche Leistung ebenfalls.
Erwartungen:


Fabians erstes großes Turnier, überredet im letzten Moment teilzunehmen, hmmm...GEWONNEN mit 1163 Ringen bei den Herren Blankbogen gegen unglaublich gute Konkurrenz, was erklärt das sich ebenso unser Andre in dieser Klasse auf dem 3. Rang mit 820 Ringen platzieren konnte!
Lennert, erst seit einigen Wochen mal eben von Blankbogen auf Recurve umgestiegen, hmmm...3.Rang mit 895 Ringen!
Tara, erst zwei Tage vor der BM erfahren das sie auf 50 und 40 Meter schießen muss, wegen Höherstufung in der Altersklasse, hmmm...GEWONNEN mit 1016 Ringen in der U14-Compound Klasse!
Cathrin, nur mal so teilgenommen damit sie nicht nur rumsitzen muss um ihrem Kind zuzugucken, hmmm...GEWONNEN mit 1139 Ringen in der Damen Blankbogen Klasse! (Es muss noch erklärt werden, das aufgrund einer vorgezogenen, nicht ganz konform mitgeteilten, früheren Startzeit, sich Cathrin noch bei Beginn der Wertungspfeile auf der Toilette befand, Haare neu binden...also im Schweinsgalopp nach Zuruf von Felix in die Damentoilette zur Schießlinie gerast, auf dem Weg dorthin Köcher und Bogen von Vereinsmitgliedern zugeworfen bekam und in 1 ½ Minuten 6 Pfeile geschossen hat...pfffffff)
Letztendlich durften wir das erste Mal auch eine Mannschaft im Blankbogenbereich auf dem Treppchen sehen, 3. Rang mit 3122 Ringen!
Das Wetter hielt sich bis zur letzten Siegerehrung, danach war für Petrus kein Halten mehr und es überkam alle (Gott sei Dank im Auto) mit dem in den Medien zur Schau gestellten schwerem Unwetter von Minden.
Wir können stolz auf uns und unsere Mitglieder sein, solche Leistungen sind nur mit einer guten Basis machbar, die unser Verein bietet.
Weiter geht es zur Landesmeisterschaft, wo sich mit Sicherheit einige qualfizieren konnten.

IMG 2709

Juni 2016 009

Juni 2016 010

Juni 2016 011

IMG 2710

IMG 2712