Deutsche Meisterschaft DBSV Feld und Wald 2015

 

2015 09 26 17.40.39

Zwei Vereinsmitglieder hatten sich durch die Teilnahme bei der Landesmeisterschaft in Windeck

und Erreichen der Qualifikationsringe, für die DM Feld und Wald qualifiziert.

Am 26. und 27. September 2015 ging es für Cathrin und Tara Sophie Terlutter nach Mecklenburg-Vorpommern, zur DM Feld und Wald.
Cathrin startete in der Blankbogenklasse Damen und Tara in der Compundklasse U12 für unseren Verein.
Bei herrlichstem Wetter und weitläufigem, raffiniert gestelltem Parcours hieß es sich gegen Konkurrenz aus ganz Deutschland zu behaupten.

In der Feldrunde wird auf sogenannte Feldauflagen, mit unterschiedlichen Größen, Anordnungen und Entfernungen, mit jeweils 3 Pfeilen, im besten Falle ins Gold geschossen. Mit unterschiedlichen, bekannten und unbekannten Entfernungen, wurde Abwechslung geboten, aber auch Konzentration abgefragt.
Hier konnten Beide jeweils die Bronzemedaille in Ihren Klassen erringen.

Am zweiten Tag hieß es dann: "Alle ins Kill", denn die Tierbildauflagen waren mit insgesamt 28 Scheiben und allesamt unbekannten Entfernung eine spannende Herausforderung. Hier zählte der jeweils erste treffende Pfeil. Gerade dort zeigte sich die Nervenstärke einiger Schützen.

Für Tara hieß es wieder: Bronzemedaille, Hurra! Cathrin errang den insgesamt 7. Platz, in einer für diesen Tag zusammengestellten Wertung aller Männer und Frauen. Zufrieden zeigte Sie sich als zweitbeste Dame im Damen-Teilnehmerfeld.

Glücklich und erfolgreich und mit dem Fazit: "Nächstes Jahr wieder!", traten sie die Reise in heimische Gefilde an.
Unsere Vereinsschützen müssen trainieren, denn nächstes Jahr findet diese im Münsterland in Heek statt
und für Cathrin ist klar:"Wir stellen dort eine Mannschaft!"

Bilder von der DM aus diesem Jahr findet ihr hier