1.P3285779 Loher KidzCup ein voller Erfolg

Der BogensportcluBad Oeynhausen e.V., der nicht nur in den sportlichen Leistungen sehr aktiv ist, sondern auch im sozial, integrativen Bereichen seit seiner Entstehung tätig ist, (Die NW berichtete über die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Minden/Stadthagen und der AWO Herford), richtete in diesem Jahr, erstmalig ein Bogensportturnier nur für Kinder und Jugendliche aus.

Das zur sozialen Arbeit auch die Förderung der Jugend im Sport - und Freizeitbereich eine außerordentliche Rolle spielt ist allen Vereinen bewusst.

Der 1. Loher KidzCup soll einmal die Vernetzung der regionalen, später vielleicht aller Bogensportvereine bewirken und damit die gemeinsame Arbeit im Bereich Jugendförgerung unterstützen. Zum Turnier am Samstag traten 28 Schützinnen und Schützen in Begleitung ihrer Eltern und Trainer an. Somit waren alle Bogenklassen vertreten.

Hervorragende Leistungen wurden im Bereich der Blangbögen erbracht.

Mit einer überragenden Leistung schoss sich Lennardt Krömker (BSC B.O. e.v.), 519 Ringe auf den ersten Platz. Dicht gefolgt von einem sehr starken Patrik Huels (SV Mindener Heide e.V.) mit 511 Ringen. 

Bei den jungen Damen in dieser Bogenklasse konnten Joelle Meyer (BSC B.O. e.V), 501 Ringe und Emilia Peters (BSC B.O. e.V.), mit 471 Ringe punkten.

Nicht zu vergessen die spitzen Leistungen in den anderen Bogenklassen. Einfach nur super,  die Ergebnisse im Bereich Recurve, von Leon Vogt, 526 und Lennart Bünte 419, beide vom SV Todenmann e.V., die mit ihren, immer wieder überzeugenden, langjährigen Trainer Michael Matz angereist waren.

Nicht zu vergessen die Bogenklasse der Compoundschützen. 1. PLatz Mädchen, Tara Terlutter (BSC. B.O.), 544 und Lukas Wehmeier (BSC B.O.) 1.PLatz mit 484 Ringen in seiner KLasse. Für Lukas Wehmeier war es sein erstes Turnier das er unter der guten Betreuung von seinen Vater und Bogenschützen Ralf W. (BSC B.O.), erfolgreich bestritten hat. Ebenfalls sehr gute Leistungen erzielte Nina Homburg in der noch nicht so oft vertretenden Klasse der Langbögen. Nina die vom BOW Löhne e.V kommt erzilehlte in ihrer KLasse mit 394 Ringen der ersten PLatz.

Die im Anschluss, wie bei den "Großen" stattgefundene Siegerehrung rundete den 1. Loher Kids Cup ab.
Vielen Dank an den Stiftern der Preise. Allen voran Rad Kröger aus Löhne und dem R&R-Bogenshop, der mit einen eigenen Stand da war und zeigte was es alles so gibt.

Den Initiatoren dieses Turniers, wurde beim Abschied in die Hand versprochen, aus dem Loher KidzCup eine feste Tradition werden zu lassen.

Dazu die Bilder von diesem tellen Evetn:

Bilder