Landesmeisterschaft BVNW FITA im Freien in ST.Tönis

Es war nicht anders zu erwarten, nach den guten Ergebnissen auf der BZM konnten sich 4 Schützen für die Landesmeisterschaft des BVNW qualifizieren.

Fabian Krink und Cathrin Terlutter starteten in der Blankbogenklasse am ersten Wettkampfwochenende bei dem ausrichtenden Schützenverein aus St.Tönis. Die zu schießenden Entfernungen von 50, 40, 30 und 20 m mussten mit je 36 Pfeilen bewältigt werden.
Und wenn se wat können, dann dat...
Fabian holte sich die Silbermedaille mit 1139 Ringen und bewies Nerven und Können als Neuling im Turniersport.
Cathrin Terlutter errang mit 1186 Ringen die Goldmedaille und konnte Ihre Leistung von der BZM somit steigern.
Sicherlich trugen die unglaublich lockere Atmosphäre aller Schützen sowie das gute Wetter und die perfekte Organisation des Ausrichters zu diesem tollen Ergebnis bei, dennoch: Se können dat einfach...
Am zweiten Wettkampfwochenende hieß es dann für Lennert Krömker und Tara Sophie Terlutter: Alle ins Gold!
...wer konnte ahnen das es kaum möglich war das Gold überhaupt zu sehen? Starke Regengüsse (ich-meine-wirklich-stark-so-wie-der-Regenfall-zu-Noahs-Rettungsboot-Zeiten), mit einer Unterbrechung wegen gefährlichen Gewitters von knapp einer ¾ Stunde.
So mussten alle Kiddies und Jugendlichen deutlich mehr Konzentration und Nervenstärke zeigen um diesen Widrigkeiten zu trotzen.
Aber sind ja alles kleine Spartiaten-Kämpfer bei uns im Verein (deswegen auch unser Schlachtruf: Ahuw!Ahuw!Ahuw!)...
Lennert konnte den Sieg einheimsen in der U17-Recurve-Klasse mit 974 Ringen.
Tara durfte sich ebenfalls über Gold freuen mit 1019 Ringen.
Es dürfte somit für alle die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geben. Und wir sind uns sicher: Da laufen alle erst recht zur Höchstform auf!
Juni 2016 030

Juni 2016 032

Juni 2016 036

Juni 2016 038

Juni 2016 042

Juni 2016 047

Juni 2016 053

Juni 2016 054

IMG 2921

IMG 2934

IMG 2944

Glückwunsch an alle Teilnehmer!